Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2015, 17:10   #39
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Haben ist besser als brauchen!

Ich fahre gerne schnell, und das klappt mit > 300 PS ganz gut. Umbringen kann man sich auch mit 50 PS. Und "im Alltag ausfahren" kann man ein 50 PS Auto genau so wenig, wie ein 500 PS Auto! Alles steht und fällt mit dem Fahrer!

Oftmals wird man auf der Autobahn ausgebremst, von nicht ganz so achtsamen Mitbürgern. Da möchte ich dann nicht 'ne halbe Ewigkeit warten müssen, bis das Auto beschleunigt, das Ganze sollte möglichst schnell erledigt sein.

Also: nein, es gibt keine Übermotorisierung, im Sinne von "ab x00 PS ist's zuviel"... ich kenne Fahrer, in deren Händen ist selbst ein 34 PS Fiat Panda gefährlich! Gerade solche sind die jenigen, die für den meisten Ärger sorgen. Es kommt doch nahezu ständig vor, dass man mit hoher Geschwindigkeit angeschossen kommt, und irgendein Volldepp, ohne zu schauen/die Geschwindigkeit richtig einzuschätzen, einfach auf die linke Spur fährt.

Da kannst du dann hupen/blinken wie du möchtest, die bemerken/sehen das teilweise gar nicht, oder, falls sie es sehen, verstehen sie gar nicht, warum du da gerade so ein Lichtkonzert veranstaltest. Die kommen gar nicht auf die Idee, dass sie evtl. gar nicht mehr am Leben wären, wenn der Hintermann nicht so aufmerksam wäre.

In 9 von 10 Fällen sind's Frauen oder alte Menschen, die einfach kein Gespür für's Autofahren haben - vollkommen egal, wieviel Leistung deren Auto hat!
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten