Thema: 4er Pack.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2021, 23:12   #13
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Naja da muss man dazu wissen, dass ein paar wichtige techn Änderungen gar nicht mit dem facelift ansich zusammentrafen.
Und du meinst jetzt vermutlich das Hauptfacelift von 4/92.
(der geänderte motor mit ölfülldeckel vorn kam ja bereits 1990 und zu der Zeit kam auch bereits die grosse Bremse, die dem 750i bis zuletzt exklusiv erhalten blieb)
Das sogenannte facelift was eigentlich keins ist (ist eigentlich eine Modellpflege) brachte in der Tat meines Wissens nur die optische Aufwertung mit den Chromtüröffnern, dem anderen Ascher mit Wurzelholz, Intarsien im Wurzelholz und brachte von technischer Seite die Softclose Klappe Serienmässig für den 750i und iL. (zuvor war die SCA gar nicht zu haben, auch nicht für Aufpreis) weiterhin erhielt der 750 dann Leder und SWRA Serienmässig und irgendwann in der Zeit war auch Standlüftung, der Beifahrer airbag Serie, ASC+T und El vordersirzverstellung (wobei BF Airbag und ASC+T bei meinem 7/92 gebauten 750i noch als Extra aufgeführt wird glaube ich, in der Auflistung..) Serie.
Ich hab vielleicht noch was vergessen.
Lichtpaket könnte irgendwann in dieser Zeit auch Serie gewesen sein.. (?)
Jedenfalls waren bereits ab 9/91 drei recht knackige Extras zusätzlich verfügbar :.
- xenon (aber Anfangs nur für 750i/iL zu kaufen)
- Doppelverglasung
- PDC


IL hatte zusätzlich Serie :
-El rückbank (ab wann weiss ich nicht, angeblich schon ab Anfang an)
- vollleder
- mech Rollo hinten
-?

Servotronik ,niveauregulierung,100L Tank, anderen (280er)Tacho, hatten 750i/IL immer Serie.

Tempomat und Klimaanlage wohl auch.
Ebenso, zumindest ab 9/92, gab es die Automatik mit AGs und zwar Serienmässig.
IR FB musste man immer bezahlen, einen skisack, Sitz Heizung oder SSHD, top radios AUC, Standheizung, El Rollo, oder El Lenkrad Verstellung musste man immer extra kaufen.
Beim 'i' musste man natürlich auch El Kopfstützen hinten, Voll Leder und Doppelglas extra kaufen.
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..

Geändert von Aprilscherz (31.07.2021 um 23:22 Uhr).
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten