Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2016, 10:34   #21
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M8-Enzo
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Werne
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Hallo Mario,

Du bist MIR gegenüber doch keine Rechenschaft verantwortlich
Meine Hinweise waren auch weniger auf Dich persönlich bezogen, sondern diese sind eher allgemeingültig.

Es ist wie immer alles eine Frage der Sichtweise. Sehe den Sachverhalt immer aus der Sicht eines Betroffenen und somit interessierten Lesers. Die Leute haben ein elektronisches Problemchen an ihrem Auto, wissen nicht so richtig was sie dagegen machen sollen (weil keine wirkliche Ahnung, oder ein eher unbewußtes Halbwissen), haben aber alle ein Smartphone oder PC etc., und schon wird ein wenig herumgegoogelt und/oder in den einschlägigen Foren gesucht wie andere ein vergleichbares oder sogar gleiches Problem - ähem - ggf. "gelöst" haben.
Und da liest man dann meistens "ich hab einfach aus Ebay, (weil ist ja billig und ganz einfach)," und schon war das Problem "gelöst", oder man war zumindest "schlauer". Es sind ggf. - meiner eigenen Vermutung nach - aber genau diese Dinge die man selbst ggf. lesen WILL! Gegenteilige Aussagen werden ggf. sehr gerne und sehr schnell regelrecht ignoriert, - weil gefällt nicht ... Man sucht schließlich LÖSUNGEN, und da will man nichts von Komplikationen etc. lesen.
(Hier möchte ich insb. diese (naive) simple Tachotauscherei und dessen ggf. "unangenehme Begleiterscheinungen" erwähnen ...).

Ja, - das mag auch sicherlich in dem einen oder anderen Fall genau so richtig gewesen sein bzw. es funktionierte. Aber die unzähligen Mißerfolge oder sogar weitere Probleme die ggf. entstanden sind, diese wirst Du ggf. nicht nachlesen können da so gut wie niemand hergeht und schreibt "ich wußte das nicht", "ich konnte das nicht", oder auch schlichtweg "ich habe Mist gemacht" --- welches natürlich insb. menschlich absolut nachvollziehbar ist.

OK, - sorry, - viel bla bla ... - und hat auch nichts mit dem Thema zu tun.
Wie gesagt, - ich habe den Verdacht, daß es durch Deinen verursachten Kurzschluß den Tacho erwischt hat. Doch diese Aussage ist natürlich unter Vorbehalt!

Gruß aus Werne

Guido
__________________
Der Instrumentenkombi-, Klimabedienteil-, Bordcomputer- & Navi-Chirurg!
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten