Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2021, 01:14   #17
asscon
Es gibt Reis, Baby
 
Benutzerbild von asscon
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-740iL (seit 05.09.2001), PD: 30.08.1993, EZ: 01.07.94, ASC+T, Niveauregulierung
Standard

Mal ne kurze Zwischennfo. Heute kamen die beiden Sensoren von VEMO. Der neue NW Sensor brachte keine Veränderung der Symptomatik. Nach dem Tausch des KW Sensors (VEMO V20-72-042) lief die Kiste gar nicht mehr. Er sprang sehr schlecht an und ging nach ein paar Sekunden wieder aus. Gas hat er nicht angenommen.

Da meines Wissens das ganze ja wohl Plug and Play funktioniert, ist der neue Sensor wohl defekt. Also alter Sensor wieder rein.

Hab mir dann auch noch die KWG Entlüftung angesehen... Membrane platt, Unterdruckschlauch ebenfalls. Dazu war dann auch noch der Benzinschlauch inkontinent.

Das Gehäuse mit der Membran und Benzinschlauch hab ich da, die Profildichtung und den Unterdruckschlauch natürlich nicht.

Die 7 Torx Schrauben werde ich durch Inbuss Schrauben aus V2a ersetzen. Hab echt Glück gehabt, das ich 2 Schraubenköpfe mit der Rohrzange greifen und ausdrehen konnte. Sonst hätte ich die Ansaugleitung demontieren müssen, weil die Verzahnung nachgegeben hat. Kein Wunder bei der geringen Tiefe der Verzahnung....
__________________
Gruß Tom

Suche:
  • Hintere Tür (iL), Beifahrerseite, bevorzugt in Sterlingsilber Metallic (244), aber vor allem rostfrei
  • 2. Ordner (Kapitel 6300.0 bis 8500.0) der Prüfanleitung Fahrzeugelektrik/-elektronik, Baureihe 7 - E32, Modelljahr 93/94


Die Öffentlich-Rechtlichen machen sich in jede Hose, die man ihnen hinhält, und die Privaten senden das, was darin ist.
Dieter Hildebrandt

Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.
Wilhelm Busch
asscon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten