Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2012, 09:08   #22
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Basti7777 Beitrag anzeigen
da die Cool Blue Intense 20% mehr Licht haben, ist die Ausleuchtung genauso gut wie bei Standard-Brennern. Nur das das Licht nicht gelblich sondern schön weiß ist. Aber jeder Standard-Brenner von einem Markenhersteller ist besser als Chinaschrott.
Ja neee... ist klar - und Du hast die Chinamodelle alle getestet gell

Fakt ist: ich habe vor mittlerweile fast 2 Jahren defekte an 1 originalen Brenner und 1 Steuergerät gehabt und dann bei Xenon-Brenner und Steuergeräte gegen welche aus China (oder wo auch immer die herkommen) getauscht. Das Komplettset hat mich damals 50 Euro gekostet. Das Licht ist ein astreines weiss, bringt mehr Helligkeit auf die Straße als die originalen und die Dinger halten nun schon fast 2 Jahre.

Von daher ist Deine Aussage aus meiner Sicht ausgemachter Blödsinn.

Zitat:
Wer sich einen BMW 7er leisten kann und dann happy ist, beim Kauf von Chinabrennern einige €€€ gespart zu haben, soll sich glücklich schätzen....
Alles blabla... die Ware die ich bei mir verbaut habe ist einwandfrei in der Qualität - warum also soll ich dafür bei BMW/Bosch/Philips/wem auch immer den mehrfachen Preis bezahlen.

Auch die Argumentation mit Arbeitplätzen blabla zieht für mich nicht im geringsten. Wer so argumentiert muss sich sein Auto komplett selber bauen, denn ganz sicher stecken auch in unseren BMW teilweise aus China oder sonstwoher stammende Teile.

So lange uns die Hersteller damit ausbeuten, dass sie Teile in Billiglohnländern fertigen lassen und uns dann für teuer Geld über die Ladentheke schieben ist ein ebensolches Verhalten des Verbrauchers vollkommen legitim.

Merke: die Globalisierung der Weltwirtschaft wurde nicht von den Verbrauchern sondern von der Industrie in Gang gesetzt - wenn diese sich nun darüber beschwert, dass der Verbraucher sich diese Taktiken ebenso aneignet ist schlichtweg perfide in seiner Denkweise.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten