Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2020, 03:26   #70
Robert71
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.10.2018
Ort: Cottbus
Fahrzeug: E38-740iA, Bj 05/99
Standard

Hallo

@ #68
Was soll das heißen "altersschwach"?
Von mir hätte er kein Geld bekommen oder ich würde es jetzt zurückfordern, wenn er nicht nachweisen kann, was er daran gemacht hat!
Hättest Du die Platine vorher mit einer hochauflösenden Kamera von beiden Seiten und aus verschiedenen Winkeln fotografiert, so hättest Du jetzt Beweise und wüßtest genau woran er gearbeitet hat.
Daß das Fahrzeug wieder ansprang ist doch schon mal ein guter Hinweis für eine zielführende Fehlersuche.
Verlangt die DME nun einen Code oder nicht, hat sich der Experte dazu geäußert?
Dieser Punkt müßte in erster Linie klar sein, dann wüßte ich, wie ich weiter verfahren würde.

@ #65
Ich will die Hydraulik rausschmeißen.
Bei der Recherche nach Heckklappenscharnieren habe ich mich für die ...197 und ...198 entschieden.
Laut ETK bei Leebmann ab Baujahr 06/96 und zu einem unverschämten Preis von 152 € das Stück zu haben!
Er bietet auch noch die ...273 und ...274 zu einem Preis von 51 und 52 € an, für Baujahr bis 06/96 an.
Jetzt weiß ich nicht, ob die passen würden. Muß mal suchen wann sich der Lochabstand geändert hat.
Habe zu diesen Dingern schon so viele Teile-Nrn. gesehen - weiß BMW überhaupt noch was wo verbaut wurde?
In Deinem Link zum ETK kosteten die Scharniere noch, ich glaube 28 €.
Wer sind die Preistreiber, die Hersteller oder die Verkäufer, ich glaube letztere?
Bin dabei, mich bei den Autoverwertern umzusehen.

MfG
Robert71 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten