Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2002, 17:25   #1
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard Pinbelegung Stecker Beifahrertür

Eben hat mich die Lust gepackt, die diversen Fehler meiner Karre zu beheben.

Und schon das erste Problem:
Wie ist die Belegung des Stecker, der zur rechten vorderen Türe führt. Der Stecker sitzt direkt in der A-Säule.

Er hat 21 Kontakte.
es müßten sein:
vordere untere Leuchte (2x)
Fensterheber (2-6x)
Zentralverriegelung (2-6x)
Spiegelheizung (2x)
Spiegelverstellung (3-6x)
Lautsprechersystem (2-4x)
.. sonst fällt mir nichts ein. ...
.. und einige Kabel habe ich definitiv zuviel aufgezählt, denn die Masse wird wohl nur 1x in die Türe geleitet.

Ich habe folgende Defekte:
keine Lautsprecher in den Türen (eigentlich kein defekt, sondern Serie)
Lampen unten in den Türen waren keine Birnen drinne, mit Birnen: keine Funktion (eigentlich egal aus meiner Sicht)
wichtig: Der rechte Aussenspiegel läßt sich nur in der Höhe, nicht seitlich verstellen.

.. wg. Aussenspiegel und Lampe denke ich mal, dass es ein lockerer Massepunkt irgendwo ist. oder das Zentralesteuergrät für alles.

Wer die Anschlußbelegung oder Kabelfarben an dem Stecker A-Säule kennt: bitte melden.


... und noch was: hinter dem Lautsprecher rechter Fußraum kommen aus dem Kabelbaum 2 Stecker raus mit je 2 Pins. ... wozu sind die denn ???
evtl. Anschluß für die Lautsprecher in der Türe ?? denn ein Stecker geht kabeltechnisch Richtung Tür, der andere Richtung "sonstwohin".



[Bearbeitet am 6.6.2003 um 19:15 von 12Zylinder. Grund: Betreff für Suchfunktion geändert]
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten