Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2004, 21:53   #1
PeterM.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von PeterM.
 
Registriert seit: 11.08.2003
Ort: Klinkrade
Fahrzeug: 750iL E32, 850i E31, 540i V8 Touring, 635CSI in Restauration,
Standard Wollte mich auch endlich mal vorstellen

Hallo liebe BMW (7er) Freunde,
Bin zwar schon ne Weile 7er.com Mitglied, aber habe es leider bisher noch nie geschafft mich mal vorzustellen.
Ich besitze seit ca. einem Jahr einen E32 750iL Bj 1989, mit 270.000 KM und eigentlich voller Ausstattung (mir fehlt jedenfall nix). Bin eigentlich über meine 6er E24, aufgrund Restaurationen, zum 7er gekommen, da ich ein Alltagsauto was Spaß macht, gesucht habe. Hatte dann meinen günstig für 1950.-EUR bei Lüneburg erstanden.
Frontscheibe gerissen, vorderachse reparaturbedürftig, Motor-Verschleissteile (Kerzen, V-Kappen, V-finger etc.) erneuert. Servolenkgetriebe nachgestellt und Bremsen komplett vorn und hinten gemacht.
UND DAS GERN, da das Fahrzeug ansonsten in prima Zustand war und ist.
Habe ihm noch einen Satz 18Zoll Alus von Remotec gegönnt.
Neue komplette Anlage (Neues Soundsystem/Subwoofer/2Verstärker/Radio etc.) eingebaut.
Den Lack mehrfach poliert und aufgefrischt, da mein Vorbesitzer leider sehr unpfleglich mit dem Fahrzeug umgegangen ist.
Jetzt gerade ein neues Lenkrad bei Ebay ersteigert und er wird immer schöner, und wird mich noch viele Jahre begleiten. Achso, natürlich auch EGS-System von GAT nachgerüstet (EURO II Norm, nur noch 390.-EUR Steuer jährlich). Alles elektrischen Bauteile/Niveauregelung/Leder/Teppiche etc. nach Reinigung im einwandfreien Zustand. Motor/Getriebe läuft phantastisch und Leistung pur.
Ich komme aus dem hohen Norden (zwischen Hamburg und Lübeck) und würde mich über Kontakte von Gleichgesinnten freuen.
Leider weiss ich nicht, wie ich Fotos beifügen kann, Vielleicht kann mir ja da jemand Tipps geben, wie ich meine Bilder hier präsentieren kann.
So nu reichts erstmal.
Ach noch was. Gern stehe ich für technischen Rat oder Fragen zur Teileversorgung zur Verfügung, da ich aus dem KFZ-Bereich komme und seit 1983 beruflich und privat mit BMW zu tun habe.
Gruß
Peter





[img] Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.7er-stammtische.de/upload2/67606innen2.jpg[/img]



PeterM. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten