Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2009, 18:49   #7
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von sima7 Beitrag anzeigen
Hi,
der 430 ist Top!

Fuhr ich früher mal ein Monat als Ersatzwagen, ich musste nicht einmal was machen lassen, nichts.
na das wäre ja auch das allerletzte, wenn du innerhal dieses Monats etwas hättest reparieren müssen!


@ Paddy

ich hab ja bereits einen E420 als T-Modell mit Avantgarde Ausstattung und ebenfalls AMG-Paket ... von Komfort echt keine Spur, höchstens auf topfebenen Fahrbahnen.
Was ich aber positiv nennen kann ist die äußerst zielgenaue direkte Lenkung und die Willigkeit für Kurven. Hätte nie gedacht das eine E-Klasse von Mercedes Kurvenwillig ist. Kann den echt viel besser um die Kurven zirkeln als den 750iL E38.
Das große Minus ist jedoch das Getriebe. Es ist total faul und träge, wirklich erst kurz vor Kickdown schaltet der einen gang zurück. Das was die Autopresse bei den BMW-Automatik-Getrieben "hektisch" nennet, genau das fehlt beim Mercedes. Aber ich find die BMW Lösung besser.

Der 4.2 V8 des E420 ist - auch entgegen meiner Erwartungen - ein richtiger drehfreudiger, ja sogar etwas explosiver Geselle. Bis 3000 upm ist der V8 ein extremer Leisetreter. Leiser als der 4.4 V8 vom 740i und VIEL leiser als der 4.2 V8 von Audi. Mindestens so leise wie der V12 im 750i, wirklich. Aber ab dann wird der Klang so richtig aggressiv und tösend, nicht blubbrig wie ein typischer V8 Sound, sondern eben so kreischend und hektisch. Sehr interessant, hätte ich nicht vermutet.
Der Platz in dem Riesenkombi ist natürlich famos.

Anstatt des E420 wollte ich erst einen 540i Touring haben, aber es gab schlicht und ergreifend keinen vernünftigen, der sien geld wert war. E320 und E420 gabs dagegen sehr viele, mehr Platz hat er auch, deshalb ist es diesmal ein Mercedes geworden. Die Qualität kann man mit dem E39 vergleichen, da nimmt sich keiner was, beide sehr gut.

Zum kleinen Eindruck:







WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten