Thema: BMW 3er Rostkatastrophe vorm TÜV
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2010, 23:28   #1
geldes
mit nem 3er im 7er-F0Rum
 
Benutzerbild von geldes
 
Registriert seit: 01.03.2010
Ort: Augsburg
Fahrzeug: E36-316iA, Ford Mondeo 2.0TDCI
Standard Rostkatastrophe vorm TÜV

Servus zusammen,

weil ich nächsten Monat TÜV habe, wollte ich bischen die wichtigen Stellen anschauen und festlegen, was gemacht werden muss. Ich dachte mir, dass ich bei den Bremsen (Trommel) hinten beginne und schau, wie´s mitm Zylinder, Backen usw. aussieht. Rechte Seite aufgemacht, leicht saubergemacht; so wie es aussieht, sind neue Beläge nötig. Hab mir dabei auch den Unterboden, Bremsleitungen etc. angeschaut. Außer Flugrost nichts Ernstes.

Als nächstes wollte ich die Linke Seite begutachten. Als ich den Wagenheber an den Gummiabsatz unten anlegen wollte, habe ich einen Rostpilz darum entdeckt. Naja, weil der TÜV auch mit dem bekannten Schraubenzieher bissle unter der Karosse rumstechen wird, hab ich mir gedacht, ich "fühle" die Roststelle mal mitm Schraubenzieher an. SCHOCK

Mir fiel fast der Bereich um die Wagenhaberaufnahme entgegen! In der negativen Euphorie habe ich auch längs der Karosse Einstiche durchgeführt, mit dem Ergebnis, dass ich durchkam, wie durch ein Blatt Papier.

Nun meine Frage: **eher für das E36-Forum**
Gibt es sowas wie ein "Repairkit" für den unteren Bereich des Seitenschwellers bzw. mit Seitenschweller, was man hinschweißen kann? Wie soll ich allgemein vorgehen, um diese Stelle richtig zu behandeln?

Bin leicht konfus, weil ich nicht weiß was man da tun soll?! Am Radlauf oder Heckklappe habs ichs durchgezogen, aber an so einer Stelle hab ich keine Ahnung...

Danke euch!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 01082010161.jpg (114,9 KB, 131x aufgerufen)
Dateityp: jpg 01082010162.jpg (105,2 KB, 190x aufgerufen)
Dateityp: jpg 01082010163.jpg (100,2 KB, 172x aufgerufen)
Dateityp: jpg 01082010166.jpg (90,4 KB, 145x aufgerufen)
geldes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten