Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2015, 16:03   #1
Dr_House
Mitglied
 
Registriert seit: 25.01.2015
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 735i (2001)
Standard 735i kein Zündfunke, EWS 3.3 im Fehlerspeicher

Vorab: ich habe mir einen 7er gekauft, der nicht anspringt und beim Anlasser drehen machte der Motor schlimme metallische Geräusche. Also Motor getauscht gegen einen 96er Block (nur der Motorblock, der Rest alles noch vom 98er Auto)

Der Motor versucht zu starten, der Anlasser dreht, aber anspringen will er nicht. Laut Bordcomputer haben beide Seiten genug Sprit, 2,8 Links und 9,5 Rechts.
Sprit ist vorn da, denn meine Kraftstoffleitung mir vorhin um die Ohren geflogen ist.

Was ich jetzt geprüft habe:

- Masserverbindung DME
- Sicherungen im STG Kasten
- Sicherungen plus unterm Beifahrersitz
- Zuleitungen der Zündspulen auf Durchgang geprüft
- Abstand KWS zum Zahnkranz

Mit IN*A habe ich geschaut ... Ich habe eine EWS Unstimmigkeit. EWS 3.3 Wechselcode Abspeicherung

Thema DME Startwert Synchronisation.

"Keine Startwert-Initialisierung im aktuellen Fahrzyklus durchgeführt"
Nach zurücksetzen und übertragen des EWS Startwertes kommt:
"Startwert verstanden und akzeptiertuellen Fahrzyklus durchgeführt"
Wenn ich INPA beende und wieder starte oder versuche das Fahrzeug zu starten ist dieser Startwert wieder weg und es kommt "Keine Startwert-Inti..."

Ist das immer so?

DME, EWS, Schlüsseltransponder, Motorkabelbaum, alles noch von meinem Fahrzeug (98er). Es wurde nur der Block getauscht, hat alles gepasst bis auf die Klopfsensoren. Aber die funktionieren und verursachen nicht, dass der Zündfunke ausbleibt. KWS, NWS, LMM, alles neu. IN*A FS ist Leer bzw siehe oben. Schlüssel wird laut IN*A erkannt, Transponder sendet und wird freigeschaltet.

Jemand eine Idee ? Sonst kommt er weg was schade wär.
Dr_House ist offline   Antwort Mit Zitat antworten