Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2021, 15:14   #19
lucien69
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.03.2021
Ort:
Fahrzeug: bmw f04 active hybrid, 11/2010
Standard

.. da geb ich Dir bedingt recht - man geht ja eigentlich bei so einem Fahrzeug nicht davon aus, daß nach 87000 km die Reise ein Ende hat ..... das ist für mich eher ein Armutszeugnis an Bmw bzgl. der Haltbarkeit Ihrer Fahrzeuge - wobei ich eigentlich nur gutes gewohnt war ...... in der Familie fahren alle bmw + 1 mini - großteils ohne Probleme
wenn man high end kassiert, sollte auch der SErvice danach sein - in dem fall unabhängig vom alter - wie gesagt, gerade mal 87000 km gelaufen, da können wir drehen und wenden, aber die e motor elektronik darf da nicht kaputt gehen ...... motor und andere teile, die gewartet werden müssen bzw. wo man drauf schauen muß, klar .... zu wenig öl, nicht warmgefahren, nicht kaltgefahren ---- aber ein elektronik teil was neu knapp 12.500 euro kostet - is eher ein no go
und ja, mittlerweile hab ichs auch geschnallt, daß es troubles mit dem active hybrid gab (auf die Batterie bezogen) - e maschine hab ich net oft gehört - und die Batterie hab ich vorm kauf testen und überprüfen lassen von bmw - die ist und war in Ordnung :-(
naja, mal privat nochmals kulanz angefragt, mit wenig hoffnung - aber diese stirbt ja bekanntlich zuletzt "smile"
lucien69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten