Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2017, 04:07   #31
resul89
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2017
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: E32-730i V8 03/94
Standard

Zitat:
Zitat von 730SN Beitrag anzeigen
moin,

kw entlüftung schließe ich aus , dann hättest du auch probleme im Fahrbetrieb.

Hast du nur Probleme im Leerlauf oder sind auch Probleme im Fahrbetrieb?
Beispielsweise verzögerte Gassanahme , Harte Schaltvorgänge etc

Wurde bei den Neuteilen auf namhafte Hersteller zurückgegriffen?

ansonsten, mal grob genannte Möglichkeiten die auch den Leerlauf betreffen, fast alles davon auch schon selbst gehabt :

- LMM

- Ofenrohr / Verbindung zwischen LMM und Drosselklappe , reißt insbesondere gerne an der Unterseite - hätte aber uA auch auswirkungen auf den Fahrbetrieb bei Teillast

- Verbaute Euro 2 Regler haben meist schlechte Schläuche, das betrifft insbesondere dann den Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker über das T Stück vom Euro 2 weiter zum Anschluss an der Drosselklappe - bei mir half letzten Endes nur das einbauen von Gewebeschläuchen

- eine altersschwache Benzinpumpe sorgte längere Zeit für immer wiederkehrenden unrunden Leerlauf und den Eintrag Lambdaintegrator im Fehlerspeicher , im Fahrbetrieb war alles normal, auch die Vmax wurde gefühlt erreicht - nach Wechsel der Pumpe dachte ich dann das ich 50 PS mehr habe.

- auch der Benzindruckregler und die beiden Spritfilter sollten mal geprüft werden, zudem die T Stücke an den beiden Filtern - wenn die geknickt sind hat das interessante Fehler zur Folge

- der schon genannte Schlauch zwischen dem Druckregler und dem Entlüftungsgehäuse sorgt auch für diverse Macken wenn er kaputt ist. Auch hier : am besten einen Gewebeschlauch einbauen, der normale Schlauch ist relativ dünn

- die Sensoren für Wasser und Ansaugluft kosten kein Geld , wenns noch die ersten sind gleich mal erneuern

- auch eine altersschwache Zündspule kommt in Frage, ebenso alte oder billige Zündkerzen. nur 4 polige NGK verwenden.

NWS und KWS sind auch so Kandidaten , KWS passt bei deinem FEhlerbild nicht , NWS könnte, wenn altersschwach oder Billigteil, in Frage kommen. Dürfte dann aber auch im Fahrbetrieb auffallen.
Problem habe ich nur im Leerlauf. Die Teile die schon gewechselt worden sind sind nur original Teile oder Bosch. Kannst du mir sagen wo die beiden kraftstofffilter sitzen denn einen hab ich gefunden aber der zweite ist mir nicht aufgefallen.
resul89 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten