Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2012, 11:36   #6
Marc_E38
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Marc_E38
 
Registriert seit: 06.03.2012
Ort: Schönberg
Fahrzeug: E38-735i (09.98)
Standard

@ Luckshoe,
Kompressor läuft aber hörbar und sichtbar (Drehzahl) an.
Der ist es schon mal nicht und desweiteren kann ich mir nicht vorstellen das ein bisschen Riemen solche Mengen an Qualm entwickeln kann und das auf einen Schlag.

@ stephan.s@web.,
Nachdem ich nun seit Wochen das Internet durchforste und nach allen möglichen Lösungen und Erklärungen suche, habe ich zur Zeit folgende Vermutung:

Zusatzlüfter, Drucklüfter oder auch Elektrolüfter (nennt ja jeder anders) für die Klima läuft nicht so wie er sollte. Dies ist bei der fahrt nicht weiter Schlimm da, da der Fahrtwind ausreicht. Das Problem ist die extreme Motorwärme im Stand die nicht abgeführt werden kann.

... hält man echt nicht lange aus da vorne rum zu schrauben und Fehler zu suchen wenn der Motor läuft...

Jedenfalls soll es ein Sicherheits-/Überdruckventil geben, man liest im Internet auch öfters das es das nicht gibt.
Genauso wenig finde ich das Teil im ETK aber
ich hoffe jetzt einfach das es irgendwo ist.

Dieses Ventil soll dann jedenfalls den Überdruck ablassen und dies soll sich dann mit diesen weißem Nebel bemerkbar machen. Da es dabei ja nur die Klimaflüssigkeit rausblasen kann könnte die fehlende Kühlleistung erklären.

Kommt der nächste Punkt: Warum läuft der Klimalüfter nicht???
Und da bin ich jetzt am grübeln ...
Schalter scheinen alle intakt zu sein nun kommt also die nächste große Vermutung aus dem World Wide Web:

- Klimabedientteil kodieren
dazu muss ich sagen das ich hier im Forum gelesen habe das danach alles wieder Super funktionierte und alles wieder schön kühlt.
Meine Zweifel bestehen jetzt darin das BMW Mitarbeiter behaupten das dies nur bei Umrüstung nötig wäre und in dem Fall vollkommen sinnlos ist.

Ne Menge Buchstaben aber keine wirkliche Lösung. Sorry.

Am WE lass ich Fehler auslesen und wenn dabei was sinnvolles rumkommt werde ich es hier schreiben.
Marc_E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten