Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2015, 17:51   #1
U.S_V8
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Bremsleitung-Bördel, erst dicht, nach Entlüften undicht dann wieder dicht ?

Guten Abend,

Ich habe ein Problem das mich langsam wahnsinnig macht.
Meine Bremse wollte ich entlüften sowie Flüssigkeit erneuern.
Hab das alles mit dem Eezibleed Gerät gemacht ( Reifen als Druck ). Druck lag bei ca. 1 - 1,3 Bar.
So, aufjedenfall habe ich gestern bei mir hinten links den Anschluss kontrolliert, da er Flüssigkeit verloren hat, rausgestellt hat sich, dass die Stahlflexleitung geplatzt war.
Heute habe ich gleich an der Bremsrohrleitung die Überwurfmutter neu gemacht, neu gebördelt und einen neuen Bremsschlauch eingebaut.
Dann habe ich ordentlich auf die Bremse paar mal getreten, nichts kam mehr raus, sah so aus als ob alles dicht ist.
Danach kam ich zum Entlüften ( dabei hat sich auch der Bremsflüssigkeitsbehälter ausgedehnt ), werde ihn nun auch erneuern.
Allerdings kam leicht, vielleicht ein Tropfen aus dem Anschluss der Überwurfmutter oben raus. Nach dem Entlüften habe ich den Anschluss fest zugezogen nochmals und abgeputzt. Danach die Bremse betätigt und eine Runde gefahren, dann kam nichts mehr raus.
Meine Frage nun, hatte schon jemand so ein Problem ?
Was ratet ihr mir nun zu machen ? Soll ich wieder den ganzen Anschluss auseinanderschrauben ?
Eigentlich wollte ich nun den Behälter vorne erneuern ( wird ja nur gesteckt ) und danach mit einem Profi Gerät die Bremse nochmals entlüften.

Bin echt am verzweifeln, damals klappte es einmal mit dem Eezibleed und nun gar nicht mehr...

Danke schonmal.

Gruß
  Antwort Mit Zitat antworten