Thema: Karosserie Blechnase Alpinafrontspoiler
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2021, 17:07   #4
M30-3430
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M30-3430
 
Registriert seit: 31.07.2016
Ort: Vogtland
Fahrzeug: E23 728i-745i
Standard

Zitat:
Zitat von Marvin_e23 Beitrag anzeigen
...Der Alpina Frontspoiler von Oetti sieht zudem auch anders aus als bei meinem, wahrscheinlich weil es ja einer für
Modelle ab 82 ist. ...
Hallo Marvin,

stimmt, jetzt wo Du es sagst. Beim NFL Frontspoiler ist ja der Nummernschildträger fest am Spoiler dran, bei den VFL dagegen immer ein extra Teil. Die Spoiler selbst sind also bei VFL und NFL definitiv unterschiedlich.

Trotzdem kenne von der Grundform her 2 Spoiler bei den Blechnasen. Beim alten bis 79 immer verbauten sind gar keine Ausschnitte für Nebelscheinwerfer vorgesehen (ich vermute für den ist der Alpina-Spoiler gedacht). So einer war aber m.E. auch an einem 728i mit EZ 04/1980 verbaut, den ich mal geschlachtet habe. Damals ging aber aus der FIN noch nicht das Modelljahr hervor, der könnte theoretisch, falls er sehr lange beim Händler stand, auch noch ein 79er Modell gewesen sein. Andere Blechnasen EZ 81 und 82 hatten einen Spoiler mit Ausschnitten für die Nebelscheinwerfer (hatten beide auch Nebelscheinwerfer). Der Stoßstangenträger selbst hat sich m.E. aber bei den Blechnasen nie geändert.

Viele Grüße, Jörg

Geändert von M30-3430 (07.09.2021 um 17:33 Uhr).
M30-3430 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten