Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2012, 21:18   #236
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Zitat:
Zitat von Marry10 Beitrag anzeigen

Lieber Warp735,

ich kann Sie nicht verstehen warum Sie an einer Fehlkonstruktion, für die allein der Hersteller (also BMW) verantworlich ist herumbasteln würden und Ihr Fahrzeug ggf. sogar stehen lassen.

Ich würde zum nächsten Rechtsanwalt fahren und sogar Geld investrieren damit einem Hersteller (von Drallklappe plus zugehöriger Motor) endlich das Handwerk gelegt wird riesige Reparaturkosten auf den Kunden abzuwälzen. Da müssen eben Kulanzlösungen her wenn das Fahrzeug aus der Gewährleistung ist.

Ich möchte auch nicht, dass mit meinem Europlus Kauf der Pfusch im Rahmen einer Händlergarantie finanziert wird.

Was heißt hier Folgeschaden. Im Regelfall ist eben Drallklappenbruch gleich Motorschaden!!

Haben Sie Bedenken wegen Kursverlust von BMW Aktien bei Bekanntwerden eines solchen Pfusches ?? Ihr Argumant ist wahrscheinlich: "ja mei - nichts hält ewig - Premiumfahrer werden sowas doch schultern können - es reicht ja auch für schöne Felgen".

Also nochmals: Wasserrohr beim Benziner und Drallklappe beim Diesel gehören weltweit - wo immer möglich - in die Öffentlichkeit - und über den Rechtsweg an BMW.

Mein Fzg. hat keine Drallklappe und das Wasserrohr ist noch dicht.

Mit freundlichen Grüßen

Marry10
Ich würde die Drallklappen auch nicht ausbauen.Ich würde die Ansaugbrücke vom VFL nehmen und einbauen.Die passt zumindest mal an allen e39 Modelle und beim e38.Wie weit sich der Motor dann beim e60,61,65 verändert hat weis ich nicht.
Hatte vor 4 Wochen ca.einen 2,5 Diesel auf 3,0 Diesel umgebaut und die Ansaugbrücke mit auf ohne Drallklappen getauscht.Das passt 1 zu 1.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten