Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2006, 18:58   #1
Backtotheroots
Styling 5 rules
 
Benutzerbild von Backtotheroots
 
Registriert seit: 04.09.2005
Ort: Nähe Hamburg
Fahrzeug: BMW 730i V8 (E32) EZ 7/94
Standard 10er HIFI-System; Fragen zu dem "Verstärker"

Hallo zusammen!

Habe ein paar Fragen zum Lautsprechersystem (Code S676A); also das mit 10 Lautsprechern. Ich wollte gerne eine Becker Energy 300 zusammen mit dem System betreiben und ich habe da so einige Ungereimtheiten entdeckt.

Der Verstärker hat 2 Stecker; einen 12-poligen in den u.a. auch Plus, Masse und Steuerleitung reingehen. Dazu 4 "Boxen" mit separatem Plus und Minus. Des weiteren einen 20-poligen Stecker an dem 10 "Boxen" mit separatem Plus und Minus dranhängen.

Beim anschließen der Energy war ich davon ausgegangen, dass der 12-polige Stecker der Eingangsstecker ist. Weit gefehlt. Die "4 Boxen" - die wie ich dachte da reingehen - haben dort den "Ausgang"! Der Eingang in den Verstärker erfolgt auf der Seite des 20-poligen Steckers!!

Hat jemand von Euch da vielleicht weitergehende Informationen für mich? Die Steckerbelegung der beiden Stecker wäre natürlich auch sehr hilfreich.

Ist das Teil überhaupt ein "Verstärker" oder sollte ich das lieber als "aktive Frequenzweiche" ansehen?

Ungeachtet dessen hatte ich natürlich auch das obligatorische Lichtmaschinen-Heulen in den Lautsprechern.

Gruß
Dirk
Backtotheroots ist offline   Antwort Mit Zitat antworten