Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2014, 19:08   #6
cumulusthermik
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2014
Ort: Bergisch Gladbach
Fahrzeug: E32 750iL 05.93
Frage Bezinversorgung prüfen

Nachdem mich der Boschdienst mit einer großen Rechnung und einem nach wie vor nicht laufenden Auto entlassen hat, habe ich heute endlich selber den Fehler gefunden. Euren Hinweisen entsprechend habe ich alles die Benzinzufuhr betreffende untersucht. Eine Druckmessung hat der Boschfritze noch gemacht und mit 3,5 bar die Benzinpumpen gemessen und somit dies als Ursache noch ausgeschlossen. Die Kraftstofffilter habe ich beide erneuert. Da ich aber eine unzureichende Benzinversorgung als Ursache vermutet habe, habe ich eine andere (gebrauchte) Benzinpumpe direkt vor das Rail einer Bank geschaltet und sie direkt an die Batterie angeschlossen. Ohne Besserung! Heute habe ich nun den Rücklauf untersucht und ihn einfach und die Rücklaufleitung hinten über den Tank mittels einer Zange zugedrückt und endlich: er läuft wieder richtig. So bald ich die Leitung wieder entlastet habe (also Zange weg), lief er wieder völlig unruhig. Nun möchte ich wissen, ob sich im Rücklauf noch etwas befindet, was den Druck reguliert, denn die Benzinpumpen habe ich noch mal ausgebaut und nach BMW-Anweisung die Fördermenge gemessen (1,35l/30s) und die Pumpen bringen beide diese Menge. Auch das beide Druckregler defekt sind halte ich für unwahrscheinlich, den er läuft auf beiden Bänken nicht komplett! Was kann es also noch sein?
cumulusthermik ist offline   Antwort Mit Zitat antworten