Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2010, 10:15   #12
Muellermilch
Ich hasse das Zeug!
 
Benutzerbild von Muellermilch
 
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Jüchen
Fahrzeug: Audi A6 Avant (4G) 3.0 Tdi Quattro
Standard

Meine Erfahrung bei BMW und MB ist, daß man leider U40 teilweise nicht wahr-bzw. ernst genommen wird. Gut, wenn ich von der Arbeit komme und ein Anzug mit/ohne Mantel trage, kleben die Verkäufer an mir wie die Fliegen. Ansonsten denkt man wohl, ich sollte eher bei Dacia gucken.

Wenn sich keiner um mich kümmert und ich was kaufen will, dann gucke ich mir grundsätzlich das Spiel ca. 30min an und lasse mich per Telefon zum Geschäftsführer durchstellen. Den frage ich dann, ob alle Verkäufer Urlaub haben oder blind sind. Danach stimmt der Service auch wieder.

Bei Audi/VW ist es anders, weil meine Brüder da arbeiten. Da kenne ich die meinsten Verkäufen und es geht besser. Lexus ist auch immer sehr freundlich gewesen.

Den Gipfel der Frechheit hat mein Lieblingsautohaus in Berlin gebracht. Wollte mir zu der Zeit einen gut ausgestatteten 1 Jahr alten 330d kaufen. Bei knapp 30TEUR sollte man meinen, daß die Verkäufer sich irgendwann mal bemühen einen anzusprechen, bzw. zu fragen, ob man Hilfe braucht.

Wir sind 1h durch die Ausstellung gewandert und haben uns Fahrzeuge angesehen. Nicht 7er, M-Modelle oder die Wiesmänner (sabber). Nix, kein "hallo", "Guten Tag" oder sonstwas. Und beschäftigt waren die nicht, auch keine anderen Kunden.

Als dann einer auf der Freifläche draußen mit der Zigarette stand und uns durchaus wahrgenommen hat, als wir wieder in den Verkaufsraum gegangen sind, wieder "null" Reaktion.

Habe dann dem GF einen bösen Brief mit Kopie an die BMW Zentrale geschickt. Er hat sich entschuldigt und meinte, daß es ein Versehen gewesen ist und nicht die Norm. Naja, lief 2x danach auch so. Dann hab ich diesen Saftladen nie wieder betreten.
Muellermilch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten