Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2010, 00:53   #90
Wolfgang81
6 Töpfe für ein Halleluja
 
Benutzerbild von Wolfgang81
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Essen
Fahrzeug: E32 730i (3.87) M30B30 Prins VSI, Handgeschaltet
Standard

Da schließ ich mich mit dem meckern doch gleich mal an.
Ich bin erst seit kurzem bei BMW und hab schon nach 3 Besuchen keine Lust mehr auf die Leute in den Niederlassungen.
Die Hälfte kann mit dem Begriff E32 wirklich nix anfangen und fragt erstmal ob das denn auch nen BMW sei! Als ich dann zur Erklärung 730i hinzufügt habe wollte er mir direkt in den A**** kriechen bis ich das Baujahr genannt habe....
Da wars vollends vorbei. Nach 5 Minuten Suche im Teilekatalog meinte er das Teil (Lämpchen aus dem Instrumententräger) nicht zu finden und da müsste ich das halt irgendwo anders her bekommen.
Nun ja ich hab das dann zu Hause aus dem Teilekatalog gesucht - ausgedruckt - und ihm mitgebracht. Man war der verwirrt! Habe das Ding sogar bekommen. Den geforderten Preisnachlass (schließlich hab ich die Hälfte seiner Arbeit ja gemacht) wollte man mir aber nicht gewähren.
Ich weiß nicht woher diese Verkäufer Ihre Aroganz nehmen?
Ich war vorher länger Kunde bei der Firma mit dem Stern mit einem 23 Jahre alten Bauerndiesel, da wurde ich immer (auch im Blaumann mit Öl-verschmiertem Gesicht) nett und KOMPETENT bedient. Das war mehr als Service was die aufgefahren haben. War auch kein Problem das Auto mal eben auf die Bühne zu nehmen, wenn nicht 100%ig klar war welches Teil ich denn jetzt austauschen müsste (selbstverständlich kostenlos).
Da wunder ich mich auch nicht mehr warum es so viel mehr Oldtimer von Mercedes gibt als von BMW. Die Qualität des Fahrzeugs stimmt schließlich bei beiden.
Auch wenn ich mich in der BMW Niederlassung wie bei KIK oder T€di bedient fühle und bei Mercedes wie der Kaiser von China (unabhängig mit welchem KFZ man aufläuft) baut BMW (leider) doch die schöneren Autos.
Wolfgang81 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten