Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2010, 10:22   #89
Malfe
Gasfahrer
 
Benutzerbild von Malfe
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Aislingen
Fahrzeug: E46 325iGT / Buggy
Ärger

Hallo zusammen,

wir haben uns ja am Samstag den 740er bei dem BMW-Händler in Frankfurt angeschaut.
externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 AutoScout24: Detailseite


Es scheint als wollen die keine Autos an uns verkaufen. Der hat uns nur den Schlüssel in die Hand gedrückt und gesagt das er hinten im Hof steht. Die Funkfernbedinung gieng nicht, also manuell aufsperren. Es öffnete aber nur die Fahrertür. Die Batterie war absolut Tot, es tat sich gar nichts. Hab dann mal den Kofferraum mit dem Schlüssel aufgesperrt, der war inner voll verdreckt. Ebenso die Wasserlaufbleche die man nur bei geöffneter Klappe sieht. Es sah aus als ob da jemand mit nem Radlader ne Schaufel voll Schlick reingekippt hat, und nur mit Schaufel und Besen rausgekehrt hat. Dank der leeren Batterie hat die Klappe dann auch nicht mehr zugezogen.
Die Ledersitze waren auch viel schmutziger als auf den Bildern zu sehen war. Als ich unten die Motorhaube schauen wollte ist diese auch nicht aufgegangen. Dann noch mal ein Blick in das Servicebuch. Naja, unter Scheckheftgepflegt stell ich mir was anderes vor als das der letzte Eintrag bei 130tkm ist und 194tkm auf dem Tacho sind. Dazwischen ist nichts vorhanden nur die Serviceprotokolle vor 130tkm.
Wir haben dem "Verkäufer" den Schlüssel gegeben und gesagt das es doch nicht ihr ernst ist uns den Wagen so vorzusetzten. Wir haben zweimal angerufen das wir kommen, zuletzt am Freitag. Er hat nur gemeint das da wohl inzwischen jemand gefahren sein muß. Ja wann den, wenn die Batterie absolutt Tot ist, vor 1 Jahr? Und auf das Serviceheft, das 60tkm fehlen sagte er nur, "glauben sie das bei so einem Fahrzeug kein Service gemacht wurde? Was zeigt den die Anzeige?". Hab gesagt das die Anzeige nichts anzeigt weil die Batterie Tot ist, und sich das mit dem Fahrzeug erledigt hat (das ich die Intervallanzeige mit ner Büroklammer selber zurücksetzten kann hab ich mal nicht gesagt). Ebenso das es eine Sauerei ist das nicht mal um den 740er einen Tag vorher geschaut wird das er in Ordnung ist und läuft. Wir sind jetzt 300km umsonst hierher gefahren. Das haben dann drei Pärchen mitgekommen die auch grad im Ausstellungsraum waren. Ich hoffe nur das die daraufhin nichts gekauft haben. Von ihm kam nur ein kurzes "Tun mir leid". Toll. Wir waren stinksauer.

Wie kann ein Vertagshändler nur so Lustlos sein ein 7er zu verkaufen wollen, zur Zeit gehen doch eh nur kleine Autos. Wo ist das Problem einen Tag vorher nach dem Fahrzeug zu schauen und den evtl kurz sauber zumachen und die Batterie laden. Wenn er fahrbar und hinten sauber gewesen wäre hätte ich wegen den fehlenden Serviceeinträgen noch weiter nachgeforscht. Wenn das dann doch nachvollziehbar gewessen wäre, könnte er jetzt schon unterwegs zu uns sein.

Dann steht er noch weiter und verliert an Wert.


Gruß
Malfe
Malfe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten