Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2018, 20:55   #1
ricci007
Mitglied
 
Registriert seit: 04.12.2017
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: BMW 730d F01 (05.2009)
Frage Aktualisierung der Software sinnvoll?

Hallo zusammen,

mein Dicker hat noch auf allen Steuergeräten die Software aus dem BJ 2009 drauf, inkl. uralten Navi-Karten. Zum Aktualisieren von Letzterem wird zwingend eine Aktualisierung fällig:

Zitat:
Ab der Version 2015-1 wird das Update nur noch als USB Set angeboten, wobei zu beachten ist, dass nur Fahrzeuge ab Produktion 03/2010 das Update problemlos mittels USB Stick durchführen können. Bei Fahrzeuge mit Produktion vor 03/2010 muss zunächst einmalig über den Händler ein Software-Update durchgeführt werden. Grundsätzlich gilt: Sofern der erste Buchstabe der Software-Version (z.B.: CIC_Ixxxxxx) I, J, K, L oder M entspricht, kann das Update mittels USB Stick durchgeführt werden.
Quelle: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-na...8-1-usb-stick/

Zudem verspreche ich mir von einer SW-Aktualisierung ggf. Besserung, was die Kontaktsynchronisierung meines LG G5 betrifft. Aktuell funktioniert dort die Synchronisierung nur für denjenigen Kontakte statt, die auf dem Smartphone gespeichert sind und dann auch nur mit einer einzigen Telefonnummer (ich habe oft mehrere Telefonnummern pro Kontakt abgespeichert, wir viele von Euch sicherlich auch). Wird da so sein, habt ihr Erfahrungen damit?

Gibt es - neben den Kosten beim - noch weitere Nachteile/Vorteile, die zu erwarten wären?
Da mein ATM erst knapp 5.000 km runter hat, bringen ggf. neuere SW-Stände Veränderungen bzgl. Versottung mit sich...

Viele Grüße,

ricci007

Geändert von ricci007 (07.01.2018 um 21:11 Uhr).
ricci007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten