Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2007, 01:30   #1
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Coastcruiser
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Frage verschiedene Blenden in der Motorhaube???

Hallo Leute,

vor kurzem kam mir aus ungeklärten Umständen die Lufteinlaßblende in der Motorhaube abhanden, wurde wahrscheinlich gemopst, schließlich ist die an 5 Stellen mit diesen Plastipins befestigt und die beiden Plastigitter darunter fehlten auch. Beim freundlichen kostet das Teil sagenhafte 285 Euro - ohne Lackierung versteht sich... Die Plastigitter kosten nur 6,50Euro/Stück. Beim lustigen Auktionshaus gab es jedenfalls dieses Teil für 9,99Euro vom Schrotthändler, auch noch in meiner Farbe, Arcticsilbermetallic.
Nach nur 6 Wochen traf das Teil dann bei mir hier ein, die Post (DHL) war auch schon mal schneller.
Leider mußte ich aber feststellen das es wohl scheinbar verschiedene Ausführungen gibt. Die neue Blende strammt von einem '96er 750, meiner (740) ist von Ende 94 und hat 3 Wischerdüsen, während der 750er nur 2 hat????

Werde mich morgen also mal ans Werk machen und versuchen auf 2 Düsen umzubauen. Sehe nicht ein knapp 300Euro für das Teil locker zu machen. Anderswo konnte ich bisher keine Blende auftreiben, Farbe wäre relativ egal, falls jemand eine rumliegen hat - bitte mal anbieten.

Grüße aus Spanien.
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW E38, 740i-V8-Sound-Video

735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten