Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2021, 17:01   #27
microwalker
BMW Fanatiker
 
Benutzerbild von microwalker
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 745i E65 VFL (12.03)
Ausrufezeichen Neuer Gangwahlhebel -> Problem gelöst!!!

Hallo Zusammen,

heute kam ich - dank gutem Wetters und ausreichend Zeit - dazu, den Gangwahlhebel am Lenkstock auszutauschen. Und siehe da: Er geht wieder vernünftig in D, ohne mit ständig mit einer Fehlermeldung und der Aufforderung, meine Gangwahl zu wiederholen, zu nerven und bleibt auch da!!! Auch N und R werden wieder sofort und ohne Hin- und Herschalten sofort richtig geschaltet... Alles funktioniert jetzt, wie es soll Offensichtlich ist meine Dichtbrille also doch nicht gebrochen, wie ihr vielfach vermutet habt. Schalter für 70 € geschossen, getauscht und fertig

Dabei habe ich auch gleich noch - wenn Batterie schon ab war - den Gateway Lite eingebaut, ist je echt eng hinter dem CD-Wechsler, also liegt das gute Stück jetzt obendrauf und den USB-Anschluss hab ich ins Handschuhfach verfrachtet -> Bin begeistert, funzt (wenn auch ohne ID3 Titelanzeige) super und hört sich dank Logic7 auch bombastisch an! Kann ich jedem E65 VFL-Besitzer, der sein Originalmonitor behalten möchte (wie ich selbst), nur empfehlen...

Jetzt sieht es langsam nach Regen aus und es wird schummrig, daher werde ich die weiteren Arbeiten auf später verschieben (Softclose reparieren und Heckklappenhydraulik auffüllen), dann alles schön sauber machen und dann gibt's demnächst endlich ein paar schöne Fotos vom neuen Dicken

Gruß,
Björg
microwalker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten