Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2021, 19:44   #16
microwalker
BMW Fanatiker
 
Benutzerbild von microwalker
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 745i E65 VFL (12.03)
Standard Der Neue steht nun vor der Tür!

Am Sonntag war es nun endlich soweit: Ich habe meinen Neuen abgeholt.

Gute 3 Stunden Rückfahrt und schon einige Kleinigkeiten entdeckt, um die ich mich kümmern muss:
- Gangwahlhebel springt im beim Wechsel in D immer auf N zurück
- Navi hat nach etwa halber Strecke die Position verloren und hat sich dann aufgehängt
- Irgendetwas ist wohl an der Unterseite lose, in bestimmten Drehzahlbereichen hört man ein metallisches Flirren (vermute irgendein Hitzeschutzblech)

Ansonsten scheint sowohl der Motor als auch das Getriebe OK zu sein, jedoch hat der übereifrige Verkäufer einfach alle Serviceintervalle zurückgesetzt und somit ist nicht ersichtlich, wann der nächste jeweilige Service nun wirklich fällig wäre ...da der letzte - im Scheckheft eingetragenen - Service jedoch über 15.000 km her ist, werde ich schnellstmöglich schon mal den Ölservice machen lassen. Bisher sind alle Einträge im SH von BMW. Empfiehlt ihr mir, das auch so fortzusetzen? Würde normalerweise zur Bosch-Werkstatt meines Vertrauens gehen. Und demnächst, wie von Euch empfohlen, dann einen Getriebeöl-Service machen lassen (kennt jemand von Euch den 'Getriebespezialisten' in Henstedt-Ulzburg???).

Zu Hause ist mir dann noch mehr aufgefallen:
- Der rechte Außenspiegel lässt sich zwar hochklappen (elektrisch), geht jedoch nicht mehr alleine herunter
- Das Telefon, mit neuen Akkus versehen, findet die Basis nicht und ich kann keine PIN eingeben (scheint, als wenn die #-Taste am Keypad nicht funktioniert)

Lustig war, das im CD-Wechsler noch die Volksmusik-CDs des 80-jährigen Vorbesitzers drin waren - eine sehr abwechslungsreiche Reise

Über Tipps und Hinweise zu den oben aufgelisteten 'Mängeln' wäre ich Euch sehr Dankbar, werde aber natürlich auch noch die Forensuche in Anspruch nehmen. Aber erstmal ist dies hier ja auch als aktuelle 'Bestandsaufnahme' anzusehen

Grüße,
Björg
microwalker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten