Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2003, 00:45   #1
Nightflight
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Nightflight
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: Bayern - was sonst???
Fahrzeug: 740i, E38, Bj.12/96 & 14er Suzi
Standard Es geht weiter: DVD-Signal über FBAS 2 RGB-Converter

Hi @all Electronic-Freaks!


Bin auf der Suche nach nem vernünftigen "FBAS to RGB"-Converter, und habe das hier gefunden:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Converter

Der Controller müßte doch mit unserem MK1 übereinstimmen oder? (irgenwo hab ich mal gelesen dass die Pixelanzahl zwischen 4:3 und 16:9 Display gleich ist - was dann heißt, dass der Controller auch für MK3 gut wäre)
Sync liegt auf Grün - was benötigen wir noch???

Bleibt nur noch den Preis anzufragen!

Außerdem hab ich bei der Firma Dietz (Dietz ist schon mal in einem früheren Forum im Gespräch gewesen) angerufen - ein Techniker meinte, der Dietz-Converter (1212), der ursprünglich für Audi/VW gedacht sei funzt nie und nimmer im BMW. Es gäbe da ein technisches Problem zwischen BMW und Dietz-Modul, obwohl Dietz ebenfalls Sync auf Grün hat.
Bluebrain hat da vielleicht mehr Aktien drinne - er wollte noch eins verbauen, ist aber grad im Stress.

Hintergrund für diesen Thread:
Während der Fahrt die Playlist der MP3-CD aus dem DVD-Player auf dem Bordmonitor einzusehen.
Idee: Mittels 3pol.-Relais die RGB-Signalleitungen auf den Converter aufschalten. Und Tataa!!! Sogar TV während der Fahrt wäre möglich (auch MKIII), da scheinbar aus der AV-Buchse (z.B. im Fond) ständig das Tunersignal ausgegeben wird (auch während der Fahrt).

Packen wirs an!!
Bitte Eure Einwände.... oder weiter Vorschläge und Ideen!!


Robby
__________________
... Diese Regierung?????
ICH!!! habe sie nicht gewählt..!!!
Nightflight ist offline   Antwort Mit Zitat antworten