Thema: Motorraum Kühler kaputt!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2008, 21:57   #13
Doc7
is driving in 7th heaven!
 
Benutzerbild von Doc7
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: E38 740i (01.97) fjordgrau
Standard

@ baxbie:
stimmt, es sieht so aus, als ob die ZKD noch heil wäre. Wobei ich auch nicht sagen kann, wie sich eine kaputte genau anfühlt. Hatte das ja noch nie! Laufen tut er wenigstens noch und Wasser drückts auch nirgendwo raus (habe nämlich das Kühlsystem zum Test gefüllt und die Schläuche mit Klemmen verschlossen.) Wenn kaputt, dann müsste jetzt sehr schnell Druck im Schlauch aufgebaut werden. Wasser ist auch keins im Öl.

Manche -Mechaniker haben aber schon was drauf. Ich kannte mal EINEN...

@Lexmaul: Ich schwöre dir, der Kühlmittelstand ist BIS JETZT nicht gemeldet worden! Dafür "Rückleuchte überprüfen". Ich dachte, mich laust der Affe, ist da hinten auch noch eine Birne durchgebrannt! Was für ein Tag!!!

Also morgen kommt der Kühler, mal sehen. Mit so viel Beistand kann das ja nur klappen!!!

Behr, dem Kühlerhersteller, kann man nur gratulieren: Das Teil hat genau das von BMW geplante Autoalter von 10 Jahren überlebt und ist dann eingegangen. Und Behr hat hunderttausend-fach 1mm Material um den Flansch herum (dann hätte er nämlich noch weitere 10 Jahre gehalten) gespart!!!
Frei nach der Formel 1 Philosophie: Alles, was nach einem Rennen nicht kaputt ist, ist eine Fehlkonstruktion, weil überdimensioniert/zu schwer!
__________________
"Erst wenn alle Bohrinseln versenkt und die letzten Tankstellen geschlossen sind werdet
Ihr erkennen, dass ihr in Fahrradläden und bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen könnt!"
Doc7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten