Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2007, 23:26   #8
TDISRX
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.01.2003
Ort: Hückelhoven
Fahrzeug: BMW 740i LPG (05.2000)
Frage Anfängliche Schwierigkeiten sind mir nicht ganz unbekannt

Hallo Ralph,

trouble bei Einbau einer Prins-Gasanlage sind mir nicht ganz unbekannt. Vor ca. 1,5 Jahren habe ich meinen 740i umrüsten lassen. Ich war zu Beginn ca. 1/2 Dutzend Mal bei Einbauer bis herausgefunden wurde, dass mein Luftmengenmesser eine Macke hatte, die wohl auf Benzinbetrieb nie aufgefallen ist. Seitdem ist alles in Butter. Mit 16l Verbrauch bei flotter Langstreckenfahrt ist die Gasanlage nunmehr volkommen störungsfrei. Mit dem Benzintanken (alle 4-5 TKM eine Tankfüllung leerfahren) dürfte sich nach meiner Erfahrung in der Praxis erübrigen. Aufgrund des Tankstellennetzes und der Öffnungszeiten ist Mann oder Frau doch häufiger noch im Benzinbetrieb unterwegs.
By the way eine Frage: Kannst Du mir bitte mit einem Erfahrungswert aushelfen. Wielange (in Zeit und km) benötigt Deine Wassertemperaturanzeige bis Sie die ("Standard-") Mittelstellung erreicht hat. Ich habe bei mir das Gefühl, dass sich schleichend ein Thermostatproblem eingemausert hat. Ich benöitge inzwischen ca. 10 km oder 10 Minuten Fahrt bis dieser Wert erreicht ist.

Bedankt im voraus

Jürgen
TDISRX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten