Thema: Gas-Antrieb Vialle LPI anlage: topp !
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2005, 22:44   #1
anabolejelle
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Emmerich
Fahrzeug: ehem. 728Lpi E38
Top! Vialle LPI anlage: topp !

Hi 7er kameraden,

letzte woche freitag ist der einbau von meiner Vialle anlage fertig geworden.

Einige problemchen gabs dann doch noch

- Der computer war defekt, ist aber gleich umgetauscht worden
- Der neuer computer hatte dann auch ein problem, nämlich so wie sich nach einer untersuchung durch Vialle selbst herausstellte, dass dieser neuer rechner AFS (automatic fuel switch) hatte. Mein kabelbaum war dafür aber nicht geeignet. Ist auch neu verlegt worden, und jetzt schaltet er bei 4,5l gas im tank automatisch um auf spritt. So schützt man seine pumpe.

Naja, jetzt funktioniert es einwandfrei. Erste verbrauchswerte ergeben zwischen 10-25% mehrverbrauch. Dass ist aber sehr abhängig vom gassfuss.

Bei tempo 120 und nur flachland, sind sehr sparsame verbrauchswerte zu erreichen. Ich würde dann mit meinem 67l brutto doch gute 500km schaffen können.

Bei einem sprittpreis von EUR 1.37 für ein liter eur 95, und nur 0.40 EUR pro liter stehe ich mit einem breitem grinsen an der tankstelle

Der umbau hat mich insgesamt 2267 EUR gekostet. Ich würde das innerhalb einem jahr zurückverdient haben.

Alles ist sauber verlegt worden, und man merkt überhaupt der unterschied zwischen normal- und gasbetrieb nicht.

Ich werde in kürzem noch ein paar bilder reinstellen
anabolejelle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten