Thema: "Geiler" Bock
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2004, 08:39   #13
don_franco
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Tenerife
Fahrzeug: V8 ATM Krücke
Standard

Buenas dias,

so bitter wie das ist, der ist wirklich Vertragshändler. Ich habe auf der spanischen BMW-Seite bei Vertretungen nachgesehen, und Tatsache er ist dort aufgelistet.

Das perverse ist ja, der vorherige Besitzer ist wegen seiner "unglaublichen" Arbeitspolitik bereits pleite gegangen und da erhofft man sich doch, dass der Nachfolger aus den Fehlern lernt.

Was noch viel entscheidender ist, zumindest für jemanden wie mich, wenn ich jetzt schon sowas vor Ort bei diesem Händler erlebe, würde ich doch NIEMALS bei diesem ein schnuckeliges 3er Cabrio kaufen oder einen der letzten E38. Wie oft kommt das vor, ich gehe da jetzt nur von mir und meiner Frau aus, dass wir in einem Autohaus stehen, ob Ersatzteile oder irgend etwas anderes, das Wetter im Frühling schön anzieht und zufällig ein sexy Cabrio im Verkaufsraum steht. Na da greifen wir zu, pfeiff auf die Dollars, und wenn es nur für eine Saison ist: geniessen, geniessen und nochmals geniessen. Lebensqualität eben.

Sowas würde mir NIEMALS bei diesem Händler einfallen, mit Grauen würde ich daran denken müssen, was passieren wird oder kann, wenn mal etwas defekt geht, mit Grauen.

Und genau mit solch Hintergedanken, gefällt dann im entscheidenden Moment, ein zufällig erspätes SLK´chen oder was auch immer viel viel besser.

Vielleicht denkt der Knaller auch er hätte Narrenfreiheit weil er die einzigste Vertretung ist, aber diese Rechnung geht nicht auf. Alle die wirklich fanatisch BMW fahren ( und das sind sehr viele hier ) die fahren gebrauchte Modelle 80% sind 3er. Und die lassen überall schrauben nur nicht in der Vertragswerkstatt, entweder wissen die Bescheid oder kriegen es um ein vielfaches billiger.

Stellte sich mir auch anfangs die Frage, wo holen die denn dann Ihre Teile her. Nun, man glaubt es wirklich kaum, aber die versuchen mit aller Gewalt alles zu reparieren wie es nur irgendwie möglich ist. Wo wir in Deutschland längst getauscht hätten, kleben, basteln, schweissen, feilen die noch. Und wenn das nicht mehr geht, wird gekuckt ob es im Industriebereich oder andere Automarke oder oder nicht ein ähnliches Teil gibt, oder man was basteln könnte. Manchmal wirklich beeindruckend.

Wenn ich daran denke, dass ich bei Jaguar hier meine Lenkung bemängelt habe und sagte: Einmal komplett tauschen. Da haben die gelacht und dreimal nachgefragt ob ich das wirklich will, man könnte doch........

Na wie dem auch sei, ich versuche jetzt aus Deutschland direkt die Teile zu bekommen, möchte dieses Jahr noch cruisen.

don franco
don_franco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten