Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2012, 08:51   #27
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Hallo und guten morgen nach Finnland!

Passt aus eigener Erfahgrung zu drei möglichen Problemen

Auf die Art und Weise hat der Anlasser von meinem Touring sein Ableben angekündigt.

Alternativ passt es zu dem schon angemerkten Masseband des Motors, dieses Problem hatte ich mal nach einem Motortausch, mal sprang er an mal nicht. Die Auflagefläche am Motor war oxidiert und das Kabel an der Karosserie war auch nicht korrekt angelegt, es hat eine durch die Form vorgegebene Montageposition. Wenn diese nicht beachtet wird. liegt nur ein hauchdünner Teil der Fläche auf und der Übergangswiderstand ist sehr hoch. Wenn es defekt oder oxidiert, oder lose ist... s.o.

Speziell beim Fuffi, das Kabel zum Anlasser kann beschädigt sein, es liegt in Fahrtrichtung an der Linken Bank unterhalb des Ventildeckels aussen in einem Metallrohr. Da wird es extrem heiß, die Isolation geht rgendwann kaputt und das Kabel liegt blank am Metallrohr. Kann bis zum Kabelbrand gehen. Laienhaft, der Strom landet nicht komplett im Anlasser. Ich bin kein Elektriker, eventuell kanns ja jemand fachlich korrekt erläutern.

Bei meinem Fuffi musste das Kabel auch erneuert werden. @Erich hatte da mal Bilder zu verlinkt.

Hauptsicherung eine Option für sowas?
__________________
Gruß
Andreas

Interner Link) InEfficientDynamics
Interner Link) Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}

Geändert von T-Bird (23.08.2012 um 08:59 Uhr). Grund: Rechtschreibung, Tastatur weigert sich, einige Tasten zu benutzen... :-/
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten