Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2022, 11:23   #6
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
Standard

Moin Leute,
das ist auch schwer zu beschreiben

Es tauchte bis jetzt 3x auf (mit verschiedenen Rädern),
meine so jedesmal ab 70-80km/h,
ich weiß jetzt auch nicht wie es sich verhält wenn ich noch mehr beschleunigen würde (muss ich halt das nächste mal ausprobieren) weil ich halt jedes mal angehalten habe (der Motor läuft dann ruhig), ihn nicht abgestellt habe, dann weitergefahren bin und alles war wieder gut.

Wie gesagt, mechanisch Lagerung etc. schliese ich aus, das wäre alles reproduzierbarer
Zwischen dem ersten und zweiten mal vergingen ca. 1-2 Monate.

Es passierte auf der Geraden sowie in Kurven.

Ob bei Last oder nicht muss ich das nächste mal auch besser drauf achten,
bisher wollt ich das halt einfach nur schnell weghaben

Motorlager etc. schließe ich auch aus, das wäre immer irgendwie vorhanden,
trotzdem hab ich mir die vorhin mal optisch betrachtet, sowie bei offener Motorhaube mal den Motor gestartet und einen Lastwechsel von P nach R und R nach D gemacht, die Maschine sitzt denk ich so stramm wie das sein sollte.

Hardy + Getriebelager sind 140tsdkm alt, aber auch dort wäre ein permanenter Fehlzustand zu erwarten, zumindest müßte man da in irgendeinem Fahrtzustand etwas merken.

Ich weiß halt nicht wie es sich anfühlt wenn während der Fahrt ein Zylinder ausfällt

Wie gesagt, ich muss da beim nächsten mal mehr mit der Maschine spielen um ev. noch mehr Informationen abgeben zu können

MfG
Chris
__________________
Nachrüstungen
original:
Vollleder / Standlüftung / M-Fahrwerk VA+HA / el. Heckrollo / Memory / AUC (mod. by Salzpuckel) / abl. Innenspiegel
andere Baureihen/sonstiges:
4-Kolben-Bremse vom 840er / BMW Professional RDS E36 / H&B Sportauspuff / Interface für Öltemp/Druck / Getriebetemp. / Innentemp. übers Kombi
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten