Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2013, 21:44   #1
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard Welche Reifen für original M System II auf BMW 850csi?

Welche Reifen für original M System II auf BMW 850csi?

Die ursprüngliche Bereifung hinten war Michelin Pilot Sport in der Dimension 265/40ZR17 - diese müssen nun ersetzt werden.
Diese Reifen hätten es auch eigentlich wieder sein sollen.
Alerdings handelt es sich hier mittlerweile um ein reines Auslaufmodell, welches von Michelin nicht mehr gefertigt wird.
Es gibt wohl noch vereinzelt neue Reifen, wie lange diese allerdings schon lagern ist natürlich unbekannt und ein Schnäppchen sind sie mit rund 250 Euro dennoch nicht.

Ich möchte mir allerdings jegliche Umtragungen oder (Tacho)Anpassung und Dergleichen sparen, daher wüßte ich gerne , welche Alternativen es gibt.
Hätte eigentlich gerne schon wieder Michelin genommen, aber da käme dann wohl nur die Dimension 255/40ZR17 in Frage, schätze ich.
Weiß halt nur leider nicht, ob die problemlos gegen die 265er gewechselt werden können, oder ob das eben einen bürokratischen und / oder technischen Rattenschwanz nach sich zieht, den ich wie gesagt gerne vermeiden möchte...

Angenommen, ich besorge mir die 265 doch einzeln, dann muß ich in diesem Fall nicht auf eine Laufrichtungsbindug achten, oder?
Nach meinem Kenntnisstand gibt es hier keine...
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten