Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2018, 16:45   #82
dro2012
Mitglied
 
Registriert seit: 25.03.2018
Ort: Koblenz
Fahrzeug: E65-745d (05.07)
Standard wahrscheinlich gelöst....

Hallo zusammen

habe jetzt das gebrauchte SBSR eingebaut und siehe da.. die Sicherung fliegt nicht mehr raus. Im DDE waren Fehler am Injektor Zyl. 4. Habe die Injektoren von 3 und 4 gewechselt und neu angelernt (Werte vorher mit unrundem Lauf : Zyl. 3: (-4). Zyl.4 (+5,6). jetzt nach dem Wechsel Moror gestartet und der Motor läuft sehr ruhig (fast alle Werte auf 0) Probegefahren und bis jetzt keine Aussetzer . Es war also vermutlich das SBSR, welches einen Kurzen verursacht hat und die Kraftstoffförderung abschaltet, wie meine Vorredner schon sagten... Jetzt kommt im Fehlerspeicher „SBSR: falsche Identnr“ ,, klar meine FIN muss eincodiert werden . Wäre ein Codierer bereit das per Teamviewer zu machen? (Programme und Hardware alles vorhanden, bin nur erwas vorsichtig, weil ich nicht soviel Erfahrung damit habe..)

In Grossem und Ganzen.. vielen Dank an Alle für die Zahlreichen Tipps und besonderen Dank an STELIOS , der immer für mich Zeit genommen hat , sei es Texte oder Telefonate. Also.... SBSR kann auch kaputt sein OHNE Fehlermeldung.
dro2012 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten