Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2004, 22:27   #7
Thomas S.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas S.
 
Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 728i (E38, 07.96, 1. Hand), Mercedes SL 350 (R230)
Standard

Hallo, Anabolejelle,

ich hatte schon vor längerer Zeit exakt die selben Probleme; die meisten der hier sicherlich gutgemeinten Ratschläge lösen aber leider nicht die tatsächliche Ursache.

Und auch in dem früheren Thread ist allenfalls Marco auf der richtigen Fährte; bei den frühen E38ern konnte tatsächlich der Türschließmechanismus durch eingedrungenes Wasser einfrieren; hier hilft nur, wenn man jeweils kleine Abdeckkappen beim BMW Service einbauen läßt; das Problem müsste heute jedem BMW-Betrieb eigentlich bekannt sein. Die späteren E38 haben diese Kappen natürlich serienmäßig eingebaut.

Und das sollte lieber heute als morgen geschehen, weil es sonst zu weiteren Korrosionen kommen kann (bei mir ging eines Tages die Beifahrertür überhaupt nicht mehr auf; die mussten die Türverkleidung von innen herausschneiden; zum Glück ging das alles noch auf Kulanz, weil es ein verschleppter Garantiefall war).

Ich wünsche Dir viel Erfolg,
wenn Dein BMW-Service das Phänomen nicht kennen sollte, sollen sie sich mal bei der BMW NL Hamburg erkundigen (Herren Lobschat oder Schulz).

Gruß

Thomas
Thomas S. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten