Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2015, 21:59   #8
Marwin87
Mitglied
 
Registriert seit: 04.05.2014
Ort: Zwickau
Fahrzeug: E32-735iL 03.90
Standard

Hallo allerseits
Ich melde mich mal wieder nach ner ganzen weile...
Ich hab das gute Stück mal aus seinem laaangen Winterschlaf geholt und will ihn die nächsten Wochen/ Monate wieder zum Leben erwecken!
Durchsicht inkl allen Flüssigkeiten und Filtern steht auf dem Plan. Dazu noch Ventile einstellen und nach dem ölrohr mit schauen.
Ich habe ihn vorhin mal auf die Bühne gefahren und erstmal nen kurzen Blick drunter riskiert. Was mir so auf die schnelle aufgefallen ist, hinten rechts der Dämpfer sifft sehr stark--> werde die beiden mal zur Überholung zu nagengast schicken. Dazu werde ich die druckspeicher mit wechseln, wo bekomme ich die Teile in einer vernünftigen Qualität her? Vom freundlichen oder doch vom freien Markt? Die Schläuche dazu auch gleich noch mit und wenn ich da einmal reinreiße, dann auch die Leitungen. Ich habe meterware bremsleitung, kann ich die dafür nehmen oder eher nicht? Wie kann ich den lastsensor von der nivearegulierung prüfen?oder machen die keine Probleme?Die Dämpfer vorn machen allerdings noch einen guten Eindruck ( bis auf die staubmanschetten innen) , so lassen oder wenn ich einmal dabei bin auch mit ins Paket nach Polen? Die restlichen Buchsen und Lager machen eigentlich alle noch einen guten Eindruck, muss aber nochmal mit'm Hebel alle überprüfen...genaueres später. Was mir beim fahren wieder mal aufgefallen ist, beim beschleunigen vibriert es merklich unter dem popo
Werd wohl mal das mittellager der Kardanwelle genauer anschauen. Gibt's da ne Möglichkeit das Lager selber zu wechseln oder muss die gesamte Welle zum Profi? Die ölwanne ist auch schön feucht, muss ich mal suchen wo er da genau inkontinent ist. Nach längerer standzeit (länger als ne Woche) dauert es ziemlich lange bis die ölkontrollleuchte ausgeht. Die lässt sich da bestimmt 3-4 Sekunden Zeit. FFB von der zv funktioniert leider auch nicht, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann glaub ich die zv geht auch nich
Viel Arbeit was mir so aufs erste einfällt, aber beim fahren läuft einem doch fast ne Freudenträne is Bein runter
Außerdem ist mir vorhin so ein komisches kleines silbernes flexrohr am Unterboden aufgefallen, hab das bis zu einer standheizung zurückverfolgen können Wahnsinn, hab ich noch gar nicht gewusst dass er eine hat. Aber ich habe nirgendwo einen Schalter, Fernbedienung oder Uhr finden können wie kann ich die einschalten???

Hoffe es gibt ein paar Tipps, damit ich in der Werkstatt nicht allzu sehr verzweifel...

Grüße Marcus
Marwin87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten