Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2016, 17:36   #5
Sigi
Mitglied
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: dortmund
Fahrzeug: E32-730iL,V8 (04.93)
Standard

Leider bekommt man die Schläuche nicht mehr im freien Zubehörhandel. Sind zwar gelistet bis zu 50% billiger als original aber wenn man bestellt erhält man nur die Info nicht mehr lieferbar. Nachdem ich Lenkungsspiel hatte, und die komplette Vorderachslagerung, 4 Lenker, alle Spurstangen, Domlager und Fluidlager des Lenkführungshebels erneuert hatte, kam nur noch das Lenkgetriebe in Frage. Habe durch Zufall eines aus einem Berufskolleg bekommen. Baujahr 92 1000 Km Lauf Leistung für 299 €. War ohne Spiel und wie neu. Habe M60B30. Ausbau war sehr schwierig weil sehr eng. Ging aber raus ohne Motoranheben. Beim Einbau habe ich dann festgestellt das sich die Hydraulikschläuche auf der Schlaucharmatur drehen lassen. Nach eingehender Prüfung war es auch bei den Getriebekühlleitungen so. Also auch beide erneuert. Die bekommt man nur bei ausgebautem Lenkgetriebe raus. Alles in allem haben mich die Schläuche 850€ gekostet. Das neue Getriebe ist mit Servotronik. Funktioniert wunderbar und spielfrei. Ich behaupte mal das eine Undichtigkeit am Lenkgetriebe meistens an den Schläuchen liegt.
Sigi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten