Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2013, 16:15   #1
chudy
Mitglied
 
Benutzerbild von chudy
 
Registriert seit: 26.09.2008
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: 740 il
Standard Werkstattpfusch

Hi,

ich brauche Mal paar Meinungen zum Thema, Werkstatpfusch...

Mini Cooper S, der Zweitwagen, war in der Werkstatt, ne Freie, vereinbart war, Simmering auf der Kurbelwelle, Simmering Eingangswelle Getriebe, Kupplung wechslen. Festpreis!

Auto am Freitag abgeholt worden, Rechung ist mehr geworden, weil der Kupplungsnehmer fest war und paar Schläuch fest waren, 690 Euro sollten sein, auf 630 geeingt. Schon mal das erste Mal gekotzt, Festpreis ist Festpreis oder? Ansonsten meinte der Typ alles fertig und prima.


Nach paar Minuten paar komisches lautes Geräusch, als ob Fenster offen.
Haben sie die Manschette auf der Lenksäule nicht richtig befestigt, daher Loch im Bodenblech.

Unter die Haube geguckt, Kabelbaum vom Sicherungkasten falsch verlegt, statt vor dr Motorhalterung, hinter der Motorhalterung, an 2 Stellen stark geknickt und gequetscht, steht auf Spannung.

Werkstatt angerufen und wegen Mängel Bescheid gegeben und gefragt, ob die defekten Simmeringe getauscht wurden,

"Nee die waren nicht kaputt"

Meine Antowrt: Ist doch egal, die sollten getauscht werden, egal ob kaputt oder nicht.

"Bla, ja, ähm, nein, bla, bla," - das war seine kompetente Antowort...

Email an die Werkstatt geschrieben, wegen Nachbesserung und erledigung der Simmering Tauschgeschicht.
Antort:
Werden den Kurbelwellen Simmering einabuen, ABER ich soll die Kosten für das Absenken der Kurbelwelle und Abbau der Ölwanne übernehmen, dabei ist das nicht notwendigt, laut TIS!!!

Email zurück, ich übernehme keine weiteren Kosten!
und die beiden Mängel sollen beseitigt werden und beide Simmeringe rein.

Die Werkstatt stellt sich jetzt quer und will nur einen Simmering auf der Kurbelwelle ersetzen, der Kabelbaum haben sie nicht falsch eingebaut und an der Manschette waren sie angeblich gar nicht dran und werden es nicht reparieren. Den Kabelbaum wollte ich neu von denen da er so stark geknickt und gequetscht ist.

So wie gehts weiter, soll ich morgen zur Werkstatt fahren, mich mit denen vor Ort weiter rumstreiten oder alles lieber zum Anwalt geben?

Was habt ihr so für Erfahrungen?

Danke!!!
chudy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten