Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2021, 10:19   #43
SebiSchw
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.10.2004
Ort: Langgöns
Fahrzeug: BMW 750Li xDrive
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
Die SD waren schon immer eine Fehlentwicklung, nicht nur bei BMW sondern auch bei vielen anderen Marken, daher bestelle ich meine Autos immer ohne.
Den G12 gibt es nur mit - zumindest soweit ich weiß. Aussage vom BMW-Service in Bad Homburg: Da müssen sie nur die Taste lange drücken, dann kalibriert sich das Dach neu - kann schonmal passieren. Ok, bei mir jetzt bestimmt schon 20x...

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
Bremsen: sind originale verbaut oder Zubehör Mist?
Es war mit den Bremsen ab Werk so, dann habe ich die Bremsen auf meine Kosten wechseln lassen - keine Verbesserung. Dann wurden nochmal die Kanten gebrochen/geschliffen, keine Veränderung. BMW möchte da nichts dran ändern.

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
Ein komplettes update würde dem Auto mal gut tun.
Hat das Auto schon bekommen, zumindest war es 3 Tage in der Werkstatt.

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
Das knarzende Achsteil wird sich finden lassen und beim Klarlack an den Felgen, ja das ist Ärgerlich, vllt. der Felgenreiniger zu aggressiv, der rest liese sich problemlos beheben, bist wohl beim falschen Händler.
Es ist nicht nur ein Knarzen, es ist ein richtiges Poltern und beim lenken ein Knarzen.

Die Felgen haben alle 4 das Problem mit dem Klarlack, dass da große "Stücke" sich lösen. Ein befreundetet Lacker meinte, da ist die Qualität vom Lack wohl nicht gut bzw. die Verbindung mit dem Untergrund schlecht. Felgenreiniger an sich habe ich selbst nie verwendet und ansonsten nur Waschanlagen besucht. Es ist bisher auch bei gleichem Nutzungsverhalten bei keiner anderen Felge so gewesen - und da waren auch glanzgedrehte dabei.

Wie dem auch sei, mein Anwalt meinte, ein Rechtsstreit mit der BMW-Leasing würde sich über mehrere Jahre hinziehen - deswegen warte ich auf das Leasingende und dann halt keinen BMW mehr. Ich hatte einfach andere Erwartungen - ganz andere.

Gruß Sebi
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hier meine BMW-Treff Userpage
SebiSchw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten