Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2006, 16:16   #7
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von TomS
1. Die Klima wirft etwa 8° kalte Luft aus bei Höchstleistung. So zeigt es zumindest das Thermometer an beim Klimacheck.

2. Wenn sie danach nicht geht würde ich mal z.B. die Visko überprüfen. Hatte exact das selbe Problem. Durch die Sanwichbauweise stellt sich die Klima-Kühlung selbstständig ab. So hab ich das in Erinnerung. Frag mal Erich, der weiß da sicher mehr.

3. Ansonsten nat. ne Sauerei. Is wohl üblich geworden heuzutage.
zu1) Macht die Klimatronic das auch, wenn außen wie innen 16 oder weniger Grad sind ? Wär doch unlogisch wenn die Klima kühlt obwohl das Fahrzeuginnere schon die niedrigst mögliche Einstellung erreicht hat !?

zu 2) der Fehler ist mit Undichtigkeit am Verdsampfer und den Expansionsventilen (oder wie diese Teile heissen) sicher diagnostiziert. Ansonsten wär das dann ein Problem von ATU, wenn die das diagnostizieren und anschließen immer noch Gas sich verflüchtigt, weil sie dann den geschuldeten Erfolg aus dem Werkvertrag nicht erfüllt hätten :-)))

zu 3) Ja, aber das sich einer dann auch noch so dumm anstellt und einen Defekt vor einem Forumskollegen verschweigt, den er selber mal im Forum gepostet hat (btw - die Suchfunktion lebe hoch hoch hoch ) ist schon einfach hirnrissig. Aber so isses mit der Jugend von heute... naja... ist auch noch ein HipHopper... irgendwie bestätigen sich da mal wieder meine Vorurteile gegenüber jenen
Andimp3 ist offline