Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2003, 11:02   #4
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard

Danke für die Interpretation,

auch wenn sie wohl nicht zutrifft. Es sei denn, ich darf auf meinem Golf IV, dem Berlingo, dem 530 etc. auch nur Alufelgen fahren, sommers wie winters. Da steht nämlich auch bei jeder Felgengröße "A. Felge". Ich habe bis jetzt allerdings nicht das Gegenbeispiel mit der Bezeichnung "Alufelge" gefunden.
Wieder einmal 1:0 für die dt. Bürokratie!
Zum Glück steht in meiner Carte grise überhaupt keine Reifen- oder Felgengrößen, daher kann ich alles fahren, was paßt....

Aber dennoch wäre es interessant, mal "amtlich verbrieft" zu erfahren ob bzw. warum man auf dem 750 nur Alufelgen fahren darf. Ich meine, das auch mal irgendwo gelesen zu haben, weiß jetzt allerdings nicht mehr wo. In den Fahrzeugbriefen oder in den Zulassung habe ich jedenfalls nichts dazu gefunden. Insofern sollte also niemand, auch nicht die Rennleitung, etwas dagegen sagen können.

Grüße,

Gerrit (der jetzt leider seinen CSi-Brief etc. nicht zur Hand hat, denn der darf DEFINITIV nur mit Alufelgen gefahren werden, da müßte man dann sehen können, wie so etwas in der Zulassung vermerkt wird.)
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten