Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2007, 17:11   #5
Loki_2005er
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Heubach
Fahrzeug: E32-730i (01.89)
Standard Ursache gefunden

Da bin ich wieder von der Garage.

Also der Fall iss klar

Nachdem ich die einfacheren Arbeiten wie den Kurbelwellensensor und das mitdrehn der Riemenscheibe erledigt hatte öffnete ich die Verteilerkappe und es eröffnete sich mir ein Bild der Grauens. Bilder im Anhang

Jedenfalls ist es sehr wahrscheinlich so abgelaufen das sich die mittlere Schraube am Verteilerfinger in laufe der Zeit abkorrodiert hat (Gewinde steckt noch im Gang fest , hoffentlich bekomm ich das raus , hab es jetzt mal in Caramba gebadet ), die sich dann zwischen laufenden Verteilerfinger und Zündkontakt geklemmt und ganze Arbeit verrichtet.

Resultat: Verteilerfinger abgerissen und in die hintere Kunstoffabdeckung eingeschlagen. ( muss der Kunstoffdeckel makellos sein ? wenn ja müsste ich den ersetzten, dazu das Anschraubkreuz vom Verteilerfinger auf der Nockenwelle abschrauben über die Stirnschraube im Zentrum. Stimmt das Soweit? Und ist da eine Nut-Feder-. oder Stiftverbindung damit das Kreuz wieder in der Ursprünglichen Position montiert wird oder ist das egal?)
Weiter ist die Verteilerkappe ausgerissen, ein Zündkontakt wurde geköpft und zudem ist sie völlig verkohlt im Zentrum, was die Kappe somit Unbrauchbar macht.
Verteilerkappe und Finger müsst ich dann bestellen , es sei einer von Euch hat was und kann mir zufällig nen Angebot machen, oder aber weis wo man günstige neue bekommt. Hier schon mal Danke im vorraus.

Ich hoff auf den Bildern kann man ein wenig was erkennen .

mfg Loki
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 11-12-07_1617.jpg (70,3 KB, 43x aufgerufen)
Dateityp: jpg 11-12-07_1615.jpg (66,1 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg 11-12-07_1619.jpg (79,2 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg 11-12-07_1620.jpg (68,6 KB, 30x aufgerufen)
Loki_2005er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten