Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2015, 09:56   #10
reisszi
Malachitjunkie
 
Benutzerbild von reisszi
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Erfurt
Fahrzeug: E32-735i (04.90), E39-540iAT (02.02)
Standard

Hallo,

ich muss das Thema mal hochholen. Hab einen neuen Satz Zündkabel liegen und da erstens mein "Frolic-Kabel" mit E-Tape umtüdelt ist ( ) und zweitens das entsprechende Zündkabel eh noch offen ist, dachte ich mir, dass ich die Zylindererkennung gleich mit erneuere. Würde ja sowieso zu meinen Symptomen schlechter Leerlauf und hoher Verbrauch passen.

Ich bin nun etwas verwirrt, da der E-Katalog 2 verschiedene Nummern ausspuckt. Was ist der Unterschied zwischen 12 12 17 22 571 und 12 12 17 22 588?
Soll beim Freundlichen wohl jeweils so 75€ + Märchensteuer kosten...
Wolfgang81 schrieb oben etwas von einer Beru-Nummer. Hat die jemand parat?

Bei autoteile-online find ich Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Facet für €33 mit fragwürdiger Lieferbarkeit. Taugt das was oder doch lieber Original?

Grundsätzlich bevorzuge ich Originalteile, aber meistens gibt es das selbe Produkt vom eigentlichen Hersteller mit deutlichem keine-BMW-Verpackung-Abschlag.


Kurz gesagt: Wat soll ich kaufen?


Edit: Außerdem: Wenn mir jemand ein Bild zeigen könnte, wie das Kabel normalerweise verlaufen sollte. Bei mir läuft es haarscharf am Lüfter vorbei und ich denke nicht, dass das so angedacht ist. Der Bentley schweigt sich da leider aus, bzw. verweist mich von Motorelektrik auf Einspritzanlage und erwähnt die Zylindererkennung dann nurnoch in den Schaltplänen
reisszi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten