Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2009, 08:56   #9
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
genau, so auch im E65, mir kommt vor das der mit 98oktan über nen liter weniger verbraucht als mit super....
Das kann ich so nicht bestätigen, ich habe früher auch das teure Super+ eingefüllt, die Reichweite war eigentlich die gleiche, wohlwollend betrachtet bin ich zu dem Ergebnis gekommen, daß die Mehrkosten von damals 4 ct/l etwa sich mit dem evtl. vorhandenen Minderverbrauch in der Waage halten. Seitdem fahre ich nur noch super95, trotzdem sinkt mein Langzeitverbrauch - ich werde halt älter

Der Verbrauch bei unseren Autos hängt aber signifikant von der Fahrweise ab.
Diese wirkt sich imo erheblich mehr aus als der Sprit.

(Auch ich hatte mir mal eingebildet, nach einer Tankfüllung mit Ultmate100 würd das AUto viel besser laufen und viiiiiel weniger brauchen - ist imo alles Quatsch)

Bei den unterschiedlichen Verbräuchen von 745i und 645i ist die Frage, ob es Testverbräuche oder Normverbräuche sind. Beim Testverbrauch mag ein höherer Verbrauch über die Fahrweise erklärbar sein, beim Normverbrauch sollte es ein Fehler sein, denn geringeres Gewicht und besser Luftwiderstand sollten eher beim Coupe bessere Werte liefern. Hat das mal jemand bei 750i und 650i gecheckt?

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten