Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2019, 17:00   #1
helmut e30
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von helmut e30
 
Registriert seit: 15.04.2014
Ort: offenberg
Fahrzeug: BMW e32 750IL
Standard CD Wechsler Kabelbaum

Bei meinem Auto wurde irgendeine Musikanlage verbaut und vor meinem Kauf wieder ausgebaut. Ich höre fast nur Radio, aber ab und zu möchte ich auch mal gerne eine CD hören. Beim Kaufgespräch wurde erwähnt das der Wechsler nicht funktioniert, von der ausgebauten Anlage war keine Rede. Nun hab ich mich dem Problem angenommen und das mal genau angeschaut. Der kleine flache Stecker zum CD Wechsler ist vorhanden, der Wechsler reagiert auch, nur ist der 2. Stecker zum Wechsler nicht vorhanden. Wir haben alles abgesucht und meinen der ist in einen grossen rechteckigen Stecker eingeschliffen. Bis jetzt konnte mir niemand helfen, keine Autowerkstatt und kein Auto Audio Spezialist. Nun bin ich auf die Idee gekommen mir einen kompletten Kabelbaum zu besorgen und den hinten neu einzu löten. Ich bin daher auf der Suche nach einem Schlachter. Was muss ich beim Kauf beachten? mein Auto hat DSP, das muss der Schlachter auch haben. Sind die Kabelbäume Baujahr bedingt verschieden? Meiner ist Bj ende 1999.
helmut e30 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten