Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2022, 06:29   #2
Sajuk0
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sajuk0
 
Registriert seit: 22.05.2017
Ort: München
Fahrzeug: BMW F01-750i xDrive (11.2013)
Standard

Hallo,

das mit der SINE Batterie beim F01 bzw. allgemein bei den neueren Fahrzeugen ist leider nicht mehr wie früher.
Bei den alten Sirenen war das Gehäuse noch problemlos zu öffnen, es wahr nähmlich verschraubt so wie hier zu sehen:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://youtu.be/XKB7cPrfVsc?t=425

Die neuen sind verklebt. Das lässt sich nix mehr Zerstörungsfrei öffnen. Zudem sitzt die Sirene beim F01 hinter der Heckschürze, die erstmal komplett demontiert werden muss. Kurzum, alles richtiger Mist dafür das ne Batterie leer ist.

Ich hab bei mir die Alarmanlage nachgerüstet und mir da extra die alte Sirene organisiert, die ist nämlich auf und abwärts kompatibel, frische Batterien rein und hab se bei mir hinter der Verkleidung im Radkaste montiert, wie es noch beim E65 der Fall war.

Funfact am Rande: Wenn man für seinen alten E65 ne neue Sirene bestellt, bekommt man auch die neue Variante mit verklebten Gehäuse. Wie geschrieben, auf und abwärts kompatibel. BMW hat hier scheinbar nen guten Einfall gehabt wie man die Kunden wieder mal die Taschen leer machen kann wegen leeren Batterien...

Geändert von Sajuk0 (18.05.2022 um 06:50 Uhr).
Sajuk0 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten