Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2014, 11:28   #1
Newton
schraubender Fahrer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Newton
 
Registriert seit: 17.08.2002
Ort: bei Wien
Fahrzeug: F02 760 Li, K1200LT-Mü
Standard Klima VORNE keine Leistung, hinten okay ?

Ein freundliches Hallo an euch hier mit meinem ersten Eintrag im E65-Forum!

Nach vielen Jahren E32 und E38 ist jetzt ein E66 an der Reihe und ich habe gleich ein eigenartiges Problem:

Bei meinem "neuen" Wagen (760Li/2003 200tkm) kühlt die Klimaanlage vorne überhaupt nicht, die Fondklima geht aber ganz normal. Die ausgelesene Temperatur vorne verändert sich beim einschalten der Klima überhaupt nicht, weder links noch rechts.
Gemacht wurde: Anlage neubefüllt, hat aber fast nichts gefehlt, Überdruck passte vorher und nachher; Alle Filter, löschen aller Fehler im IHKA.
Im Fehlerspeicher ist der Stellmotor der Frischluftklappe, den ich mir in den nächsten Tagen mal ansehen und bei Bedarf tauschen werde, bei Umluft kommt aber auch keine kalte Luft. Ich habe auch probehalber den Kompressor auf 100% Leistung gestellt, kein Unterschied.

Wie üblich bei einem Modellwechsel habe ich in den letzten Monaten ca. 10% aller E65-Forenthreads seit dem Beginn überflogen und jetztz speziell in den letzten Tagen zu meinem Problem die Suche genutzt, aber keinen ähnlichen Fall gefunden, nur Fälle wo eine Seite zB nicht geht oder der Kompressor gar nichts macht etc.

Habt ihr vielleicht eine Idee?
__________________
--FaF Newton 20 Jahre im Forum am 26.08.2022
My Opinion may have changed, but not the fact that I am right.
Newton ist offline   Antwort Mit Zitat antworten