Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2015, 14:16   #24
mirsso
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mirsso
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Ulm
Fahrzeug: E61 530d 2009 - 730d F01??
Breites Grinsen Kühlmittel vs. Kältemittel

Peterpaul, also Wasser bzw. Kühlmittel und KLIMA-Kältemittel kann ich auch unterscheiden... Ich hasse es auch, wenn sich jemand nicht genau ausdrückt oder alles verallgemeinert bzw. durcheinander wirft.
Das sind doch zwei verschiedene Kreisläufe und das Kältemittel hat doch nichts mit der Wasserpumpe zu tun.
Entweder wollte er alles vorne (Wasserkühler, Klima-Kondensator usw.) abmontieren, da ja bei dem Motor angeblich kein Platz zum Arbeiten da ist, oder mich einfach abwimmeln, da ich ja eh keine Ahnung habe. Er weiß ja nicht, dass uns Wally hier genau beschreibt wie es genau getan wird... Naja, das war das letzte mal, dass ich zu ihm gegangen bin, auch wenn er gegenüber meiner Firma seine Werkstatt hat. Wenn jemand dir unsympathisch kommt und gleich ins Gesicht lügt, hast du keinen Bock mehr, auch wenn er es kostenlos machen würde!

Habe "The Stig"/Axel kontaktiert. Danke Peter! Hockenheim wäre mir zu weit.

Wally, Danke auch für die genaue Beschreibung wie man Kühlwasser ablässt. So ungefähr habe ich mir das auch vorgestellt. Aber das jetzt der Kühler abmontiert werden muss, das war mir zu viel und ich habe mich mit seiner Begründung zufrieden geben und wollte nicht widersprechen...
__________________
Habe noch neue Schlüsselgehäuse für den E65 für nur 10 € rumliegen sowie neue Schlüssel mit entsprechender Hard- und Software abzugeben.
mirsso ist offline   Antwort Mit Zitat antworten