Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2010, 19:28   #3
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Zitat:
Zitat von bumblebee Beitrag anzeigen
...
Habe heute den Druckschalter mal gebrückt...wieder nichts.
Die Kupplung schaltet sich einfach nicht ein.

Das "Einschaltsignal" für die Magnetkupplung kommt doch "nur" von dem Druckschalter, oder?
Oder gibts hier noch ein Relais?!?

...
also das "startsignal" hängt vom druckschalter, temperaturwählschaltung (eingestellte temp muss niederer als umgebungstemp des/der tempfühler innenraum sein), dem klima-ein/aus taster sowie dem aussentemperatursensor ab
zu prüfen wären also aussentemperatursensor (klima schaltet unter ca. 5°C nicht ein) sowie die innentempsensoren... denn wenn die sagen "ist kalt" dann kommt auch nix klima
gesteuert wird das alles von klimasteuergerät und dme.
der druckschalter schaltet bei über 1,9bar und unter 33bar das signal (schaltet einfach durch) zur magnetkupplung
also wenn saft am druckschalter ankommt, die drücke im system okay sind... dann ist einfach der druckschalter im eimer wenn da nix rauskommt
aber da du den druckschalter gebrückt hattest, gehe ich davon aus... dass irgend ein faktor das einschalten verhindert... also gibt es nur "weitersuchen"... ein paar hinweise habe ich hoffentlich gegeben

edith meint: der verdampferfühler ist auch noch son teil was die klima nicht einschalten lässt... wenn der behauptet vereist zu sein, dann geht auch nix
__________________

Geändert von PacificDigital (29.05.2010 um 19:31 Uhr). Grund: hatte was wichtiges vergessen....
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten